Sie sind nicht angemeldet.

Kein Support via Privater Nachricht !
  • »Corben« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Embedded-Entwickler

• Nachricht senden

1

16.09.2009, 11:33

MongoServer

Huhu,

soeben habe ich meine Server dem "Netzwerk nicht mehr Verfügbar" hinzugefügt. Namentlich sind dies
  • MongoVLinServ
  • MongoLinServ
  • MongoWinServ
Der Name lässt auf das Betriebssystem schliessen, unter dem sie laufen :)
Auf diesen Servern laufen diverse dedizierte Server, die von der Hamachi-Forum-Deluxe-Community gerne mit genutzt werden können.

Hintergrund ist folgender, bei uns hat sich ein Stammzock-Abend etabliert, an dem wir uns Abends im Voice-Chat treffen und dann vorher gemeinsam ausgemachte Games zocken. Viele von uns arbeiten bereits und haben nicht mehr so viel Zeit zum zocken wie früher. Dennoch möchten wir unserem Hobby weiter nachgehen, so bietet es sich an einen festen Abend die Woche zu haben, an dem man sich zusammenfindet. Ist somit gut planbar, da sich spontan nur noch sehr selten etwas ergibt.

Auf den MongoServ-Teilen können für folgende Games dedizierte Server laufen:
  • Aliens vs. Predator 2 Patch 1.0.9.6 MongoWinServ
  • Call of Duty:Modern Warfare Patch 1.7 MongoVLinServ
  • Counterstrike-Source MongoLinServ
  • Doom³ Coop MongoLinServ
  • Enemy Territory:Quake Wars Patch 1.5 MongoLinServ
  • Far Cry Patch 1.33 MongoWinServ
  • Freelancer MongoWinServ
  • Left 4 Dead MongoVLinServ MongoLinServ
  • Sacred Gold MongoWinServ
  • Savage 2 MongoLinServ
  • Serious Sam 2 Patch 2.070 MongoWinServ
  • Star Wars Battlefront II MongoWinServ
  • Wolfenstein Patch 1.1 MongoWinServ
Wie ihr sehen könnt, sind hier auch diverse ältere Games dabei, die dann auch nicht so hohe Hardware-Anforderungen haben. Vielleicht ist ja auch was für den einen oder anderen dabei.

Auf dem MongoVLinServ mit der IP 5.227.84.214 läuft unser Voice Chat Server. Hier haben wir Mumble im Einsatz. Es bietet bessere Qualität zu TeamSpeak, ist für die Platformen Win/Lin/Mac erhältich und hat deutlich geringe Latenzen als TeamSpeak. Dazu kommt noch die Option für den Nutzer selbst die Qualität zu bestimmen, so das bei geringer eigener Upload-Bandbreite nicht die anderen Nutzer gezwungen sind ebenfalls auf eine geringere Qualität zu schalten. Die Konfiguration ist sehr gut erklärt, man muss sie nur genau lesen. Ganz so intuitiv wie bei TeamSpeak sind die Einstellungen nicht.

Die Server für Mumble, CoD4, CS:S, Freelancer und L4D laufen momentan dauerhaft, die anderen starte ich bei Bedarf. Diese können dann auch gerne dauerhaft laufen, falls ausreichend von hier Interesse besteht.

Hoffe man trifft sich mal online :)
So long, Corben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Corben« (09.12.2009, 10:12)

Deutschland

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

16.09.2009, 16:41

nich schlecht
Ich hab zwar nur Sacred, und das spiel ich zu Zeit nich, aber das Angebot ist trotzdem echt gut

d@d1881

SysOp

Deutschland

Beruf: Admin

• Nachricht senden

3

18.09.2009, 02:11

Könntest ja im 1 Beitrag noch die Daten für den Mumble Server hinzufügen ;)

• »Corben« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Embedded-Entwickler

• Nachricht senden

4

18.09.2009, 08:38

Habe den Abschnitt bei Mumble um die IP des MongoVLinServs erweitert. Einfach diese beim "Mumble Server verbinden"-Dialog eintragen, Standardport ist 64738.
Da die Verbindung SSL-verschlüsselt ist, muss beim ersten Joinen das Zertifikat akzeptiert werden.
So long, Corben

Counter:

Hits heute: 89 | Hits gestern: 1 860 | Hits Tagesrekord: 13 999 | Hits gesamt: 1 650 222
Domainbewertung24 ~ Rechner-Support