Hallo H.F.D Gemeinde
Einige von Euch fragen mich ständig wieso ich z.B. bei HighJump so hoch fliege oder wie man bei Basketball in die Nähe des 10er Korbes kommt.
Deshalb exklusiv von mir für Euch, ein kleiner Guide, teilweise mit Videos
Ausserdem poste ich hier keine HighEnd Ergebnisse, ich möchte ja das eine oder andere Spiel noch gewinnen
Für alle Stunts gilt :
Der Absprung sollte gerade sein, jedes
Lenken oder andersweitige korrigieren der Flugbahn kostet Power, hierzu gehört auch das nach vorne drücken !
Einige glauben das der Dummi dadurch in der Luft schneller wird, aber das Gegenteil ist der Fall, probiert es einfach mal aus !
1. High Jump
Wichtig bei HighJump ist zum einen der Speed beim Absprung, der sollte bei 170km/h liegen.
Um diesen zu erreichen ist es wichtig entweder "sehr weich" die Tonnen zu umfahren, d.h. keine zu starke Lenkbewegungen, oder die Tonnen auf der rechten Seite zu umfahren, einfach halb neben der Strecke, was allerdings einiges an Übung braucht.
Kurze Zeit vor der schraffierten Absprungfläche die Sprungtaste gedrückt halten so das man ca. einen Winkel von 66Grad erreicht, nach dem Absprung sofort nochmal den einen "Hüpfer" den man im Flug machen kann, nutzen.
Um die 160m sollten so zu erreichen sein.
Im Video waren es 169km/h bei einem Winkel von 64Grad, das ergab dann 161m, aber seht selbst
2. Bowling
So einfach und doch so schwer.
Nein ernsthaft, das schwerste an diesem Event ist es, sein Fahrzeug unbeschadet durch die Kugeln zu bekommen.
Ich für meinen Teil fahre einfach mit Vollgas durch und lenke nur wenn es wirklich notwendig ist, denn die Kugeln bringen einem im Normalfall nur leicht vom Kurs ab und die nächste Kugel gleicht die Richtung dann wieder aus.
Der Speed beim Absprung sollte ca. 160km/h betragen, bei einem Winkel von nicht Höher als 24Grad, dann steht dem STRIKE nichts mehr im Weg.
Der Absprungwinkel ist niedrig, dadurch fliegt Ihr mit dem Dummi relativ schnell, versucht nun den ersten Pin oben seitlich am Schaft zu treffen, so wie im Video.
3. Baseball
Eines der "leichten" Events.
Den Berg runter fahren, den Ball umkurven, mit dem Fahrzeug gleich den richtigen Absprungwinkel versuchen zu erreichen und abspringen.
Dieses mit einem Winkel von 30 Grad, dann versuchen genau den Stern auf dem Schläger zu treffen.
Nach der Berührung mit dem Schläger den Zusatzsprung im Flug nutzen.
Solltet Ihr dieses Perfekt und ohne zusätzliche Flugkorrekturen hinbekommen, so werdet Ihr anders als im Video, den Dummi hinten über die Mauer befördern und es heisst : HOME RUN !!!
4. Ring of Fire
Das heisseste Event.
Vollgas den Weg bis in die Absprungzone fahren und den Dummi mit einem Winkel von ca. 40Grad aus dem Wagen befördern.
Bei diesem Event ist es von Vorteil nicht direkt bis vorne an den Zaun zu fahren, sondern ein kleines Stückchen vorher abzuspringen.
Die Flugphase ist relativ simpel, einfach durch die Ringe fliegen und sanft im Wasser landen.
Je weiter Ihr die einzelnen Ringe in der Mitte passiert um so mehr Punkte gibt es, desweiteren gibt es einen kleinen Bonus für das erreichen des Wassers.
Solltet Ihr die Flugphase besser hinbekommen als in dem Video, sollten 1600 bis 1700 Punkte kein Problem mehr sein.
5. Stone Skipping
Zur Abkühlung geht es jetzt ab ins Wasser
Stone Skipping ist wieder eines der Events das ein wenig "tricky" ist.
Vollgas die Rampe runter und abspringen, hört sich leicht an, ist es aber nicht.
Schaut Euch im Video einmal an, wie spät ich abspringe, der Grund ist auch leicht erklärt, um so flacher der Absprungwinkel um so besser der Winkel in dem Ihr auf dem Wasser aufschlagt.
Deshalb habe ich auch mit einem Winkel von ca. 30 Grad, eher ein klein wenig mehr als weniger, die besten Ergebnisse erzielt.
Nach einer kurzen Flugphase dann der Teil den ich als "tricky" bezeichne, denn für jeden einzelnen Hüpfer auf dem Wasser müsst Ihr einmal kurz die Nitro/Sprung Taste betätigen, und das ganze noch einen Bruchteil einer Sekunde bevor Ihr auf dem Wasser aufschlagt.
Dieses sollte aber mit ein klein wenig Übung kein Problem sein und Euch dann mit jedem Sprung über die 400Pkt Marke bringen.
Wer die Videos in besserer Qualität haben möchte, PN an mich !
Man crasht sich
Blacky
Weitere Events folgen !