Sie sind nicht angemeldet.

Kein Support via Privater Nachricht !

Shepard

Schüler

• »Shepard« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

• Nachricht senden

1

15.05.2010, 15:26

US Airforce verärgert über Streichung der OtherOS-Funktion

Die US-Airforce, welche sich aus insgesammt 2000 PS3 Konsolen einen Supercomputer baute, ist nun verärgert über Sony´s Update, welches die Streichung der OtherOS-Funktion beinhaltet.

Grund ist, dass die US-Airforce auf den Konsolen Linux als Betriebssystem nutzt, um die Konsolen in einem Cluster vernetzen zu können. Zwar braucht die US-Airforce die Konsolen nicht zu updaten und können daher weiter Linux nutzen, jedoch wird es zu Problemen kommen sollte eine PS3 kaputt gehen. Reparierte Konsolen werden von Sony standardmäßig mit dem neusten Update zurückgesand und wären damit unbrauchbar.

Quelle: pcaction.de

d@d1881

SysOp

Deutschland

Beruf: Admin

• Nachricht senden

2

15.05.2010, 16:38

Schon dumm aber mir ist es egal, kann mit Linux eh nichts anfangen.
Hatte das 1x drauf und nach paar Std. wieder gelöscht.

Shepard

Schüler

• »Shepard« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

• Nachricht senden

3

15.05.2010, 16:47

Linux ist halt kein klickibunti wie Windows. Wenn man Linux beherscht kann man damit eigentlich auch alles anstellen, was man mit Windoof anstellen kann, oftmals sogar sehr viel besser weil es mehr Möglichkeiten gibt und Linux sehr viel stabieler läuft. Den einzigen wirklichen Vorteil den Windows hat ist das man darauf Spielen kann weil die Spiele alle nur für Windows sind.

Vor allem bei Netzwerken sollte man immer auf Linux setzen. Also verstehe ich das schon durchaus wenn jemand Linux nutzt, gerade wenn es dann sowas wie du US-Airfoce ist. Ich selbst habe auch ein Dual-Boot-System und Windows und Linux parallel laufen (auf meinem PC natürlich, ne PS3 besitze ich nicht).

Counter:

Hits heute: 817 | Hits gestern: 948 | Hits Tagesrekord: 13 999 | Hits gesamt: 1 645 601
Domainbewertung24 ~ Rechner-Support