Sie sind nicht angemeldet.

Kein Support via Privater Nachricht !
  • »Loebl« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

25.06.2009, 20:25

Battleforge jetzt kostenlos

Moin!

Auf Battleforge.com könnt ihr eine "FreeToPlay" Variante des Echtzeitstrategie-Knallers runterladen
Die enthält im Vergleich zur Vollversion nur 32 statt 64 Karten und keine Battleforge-Punkte (Die Vollversion enthielt 3000). Außerdem kann man bestimmte Funktionen (Auktion erstellen, Karten tauschen) erst nutzen, wenn man bestimmte Ränge im PVE oder PVP erreicht hat.

Karten? Echtzeit-Strategie? Worum gehts eigentlich?
Battleforge ist zum einen ein kassisches Echtzeit-Strategie-Spiel, in dem man ohne Basisbau seine Einheiten ins Spiel bringt, und sie auf verscheiden großen Karten mit bis zu 3 kooperativen Mitspielern gegen den Gegner führt. Einheiten spielt man als Karten aus, man zieht mit bis zu 20 Karten ins Gefecht. Um eine Karte zu spielen braucht man so genannte Sphären, die man durch das in-Besitz halten von Monumenten erhält. Die Sphären sind einem von 4 verschiedenen Elementen zugeteilt. Auf den Karten steht wie viele Sphären man halten muss, um sie auszuspielen. (Zum Beispiel 1 Feuersphäre und 2 beliebige -> man kann also auch gemischte Decks spielen) Zum anderen Benötigt man Energiepunkte, die man in endlicher Menge aus Energiegeneratoren und aus Gegnerleichen ziehen kann. Eine Karte kann man beliebig oft spielen, sie hat allerdings eine bestimmte Menge an Ladungen, wenn man diese verbraucht hat benötigt die Karte je nach Mächtigkeit wieder zeit, bis sie wieder eine Ladung generiert hat.
Nach einem Gefecht erhält man eine oder mehrere Upgrade-Karten, mit denen man eigene Karten aufwerten und verstärken kann, sowie Gold, dass man auch zum Aufwerten braucht, mit dem man aber auch sich von anderen Spielern Karten kaufen kann (sofern diese dafür Gold annehmen)
Neue Karten erhält man durchs Auktionshaus, oder durch Boosterpacks. Für beide braucht man Battleforge-Punkte, die man gegen echtes Geld erwerben kann (pro 100 Punkte 1€). In einem Booster-Pack (250 Punkte, also 2,50€ ) sind 8 zufällig generierte Karten drin, die in verschiedene Seltenheitsgrade eingeteilt sind. Im Auktionshaus stehen Karten, die Spieler gegen BattleForge-Punkte an andere Spieler versteigern.
Man kann auch ins direkte Gefecht gegen andere Spieler ziehen (1 vs 1 oder 2 vs 2) um so verschiedene Steine zu sammeln, die man wiederum gegen Karten tauschen kann (so oder so ähnlich. Hab mich noch nicht so intensiv mit PvP beschäftigt)

Um Battleforge zu spielen muss man allerdings ständig mit dem Internet verbunden sein, und den AGB von EA zustimmen. Diese sehen aber auch vor Userdaten und User-Verhalten aufzuzeichnen, und auszuwerten. Für diejenigen, die lieber anonym bleiben wollen, wäre das also nicht so optimal.

Hoffe mal ich konnte damit euch für ein weiteres Spiel erwärmen. Vielleicht sieht man sich auch mal auf dem Schlachtfeld ;)
(Mein Nickname ist Loebl und ich tob ab und zu aufm Server stronghold rum)

Grüße
Loebl

d@d1881

SysOp

Deutschland

Beruf: Admin

• Nachricht senden

2

25.06.2009, 20:38

Wenn es ein Shooter wäre, wäre ich dabei aber ein Strategie Spiel... na ist nicht grad so mein Genre.

• Deutschland

• Nachricht senden

3

25.06.2009, 21:09

na shooter gibts doch haufenweise kostenlose ^^
so was wie Nexuiz, Sauerbraten, OpenArena, Alien Arena, F.E.A.R. Combat...

d@d1881

SysOp

Deutschland

Beruf: Admin

• Nachricht senden

4

25.06.2009, 21:21

Joar F.E.A.R. Combat habe ich vor 3 Monaten auch noch gezockt, das macht schon laune aber leider zocken die nicht mehr mit den ich gezockt habe.

• Deutschland

• Nachricht senden

5

25.06.2009, 21:37

ich hatte da auch ma richtig Spaß mit, aber durchs Studium bin ich meist erst um 6 daheim, und da komm ich nich mehr so viel zum spielen

Counter:

Hits heute: 785 | Hits gestern: 948 | Hits Tagesrekord: 13 999 | Hits gesamt: 1 645 569
Domainbewertung24 ~ Rechner-Support