Tag auch,
Ich habe ein Problem mit Hamachi, welches vor ein paar Tagen ganz plötzlich aufgetaucht ist:
In den letzten Wochen habe ich mit ein paar Freunden über Hamachi Minecraft gezockt, es lief alles sehr gut. Über das Wochenende habe ich dann mein LAN-Kabel vom PC abgenommen und bei einem anderen PC benutzt. Nachdem ich es wieder zurückgesteckt hatte, konnte ich mich zu meinem Kumpel, der den Server laufen hat, nicht mehr direkt connecten, stattdessen hatten wir nur noch eine Relay-Verbindung. Bei allen anderen jedoch habe ich noch immer eine direkte Verbindung. Nun kann ich mich zwar auf den Server einloggen, doch habe enorme Verzögerungen mit denen es keinen Sinn macht zu spielen. Der Ping ist trotz Relay ganz normal, wie er auch vorher schon immer war. Auch die anderen können den Server ohne Probleme erreichen und darauf spielen.
Ich habe fast alle bereits erstellten Beiträge hierzu durch gesehen, einige der dort beschriebenen Lösungsversuche durchgeführt, doch alles ohne Erfolg. Auch wenn ich es nicht vermute, doch das LAN-Kabel mal kurz woanders zu verwenden war die einzige Änderung die ich bis zum Relay gemacht habe.
Die TCP und UDP habe ich noch nicht im Router freigegeben, wie es in einigen Beiträgen heißt. Beim Router würde ich das auch hinkriegen, doch das bei Hamachi einzustellen ist mir nocht nicht ganz schlüssig, da die Beiträge hier für mich nicht auf mein Hamachi übertragbar sind, zudem lief es vorher ja auch ohne die Freigabe.
Ich hoffe, dass jemand Rat weiß und mir vielleicht auch noch eine genaue Anleitung für die Hamachi Einstellungen zu TCP und UDP geben kann. Ich verwende übrigens die neuste Hamachi-Version mit welcher es, wie gesagt, die letzten Wochen immer funktioniert hat.
Schonmal Danke an alle die mir helfen können,
Soofa