Moin moin,
ich weiß, dass die Linuxversion von Hamachi seit der Steinzeit nicht mehr entwickelt wird, dennoch hoffe ich, hier Hilfe zu kriegen.
Folgendes Problem:
Ich kann niemanden anpingen; es scheint schlichtweg keine Verbindung zu geben. Sobald ich auf Pingen geklickt habe, öffnet sich das Fenster und er sagt mir, dass er nun pingen will, dann war's das. Keine Fehlermeldungen, kein plötzliches Schließen o.ä. Effekte. Entsprechend kann ich auch keine Verbindung zu keinem in einem Netzwerk aufbauen. Ich habe Hamachi bereits neuinstalliert, ohne eine Erfolg. Andere können mich jedoch problemlos anpingen und erhalten immer eine recht schnelle Antwort. Früher hatte ich bereits ab und zu das Problem, jedoch hat erneutes Einloggen dabei dann geholfen.
Der Einfachheit halber habe ich als GUI Haguichi installiert.
Es ging bis vor ein paar Wochen noch gut und da die Verbindung auch ohne irgendeine GUI nicht aufgebaut werden kann, ich jedoch normal erreichbar bin für andere, gehe ich von einem Fehler in Hamachi selbst aus, nicht Haguichi. Jedoch bin ich für jede Hilfe dankbar.
PS: Als ich gestern spontan versucht habe, ein neues Netzwerk zu machen, wurde ich zwar offiziell als offline angezeigt, aber die Verbindung war da und es hat alles ganz toll funktioniert, bei meinem Glück hat sich das natürlich heute wieder pulverisiert.
Gruß